Leitbild zur Qualität

Für eine gute Zusammenarbeit mit den Menschen, die heute und in Zukunft unsere Kunden sind, ist der faire Umgang die wichtigste Voraussetzung.

Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fliessen der Luft, das Wachsen des Getreides.

Adalbert Stifter

 Sechs Leitsätze zur Qualität

  1. Die Zufriedenheit und die Berücksichtigung der individuellen Wünsche unserer Kunden haben höchste Priorität.
  2. Eine validierende (wertschätzende) Grundhaltung prägt unseren Umgang mit unseren Kunden.
  3. Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sollen die herausragenden Merkmale unserer Arbeit sein.
  4. Als Qualitätsziel gilt immer das einwandfreie Arbeitsergebnis.
  5. Zugesagte Termine müssen eingehalten werden. Anfragen und Reklamationen sind gründlich und zeitnah zu bearbeiten.
  6. Bei allen Bemühungen um Wirtschaftlichkeit sollen uns die Christlichen Werte im Miteinander gegenwärtig sein.

 

Wir fühlen uns der Erhaltung der Schöpfung in besonderem Maße verpflichtet. Daher orientieren wir unsere Entscheidungen im Alltag, aber auch für die Zukunft unserer Druckerei, an den christlich-ethischen Werten. Dies bedeutet besonders, dass wir nach den Auswirkungen unserer Entscheidungen und Handlungen auf unsere Umwelt und auf die Mitmenschen fragen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

I accept cookies from this site.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk